Stellenbörse

Sales Manager / Vertriebsingenieur physikalische Messtechnik (m/w/d)

Home Office im Raum Südwest-Deutschland

Region: Baden-Württemberg

Unser Klient ist ein international führender Anbieter für hochpräzise Messtechnik. Mit weltweit über 500 Mitarbeitern an 7 Produktionsstandorten ist man auf dem Gebiet der Messung und Kalibrierung von Feuchte, Taupunkt und Gaskonzentrationen Technologieführer. Der Kundenkreis kommt aus den Bereichen Automotive, Automatisierung, Druckluft, Industrie- und Spezialgase, Material- und  Kunststoffverarbeitung, Erdgasproduktion, -transport und -speicherung, Energieerzeugung und -verteilung, Medizin, Pharmazie, Chemie und Petrochemie, Stahl- und Metallveredelung, Anlagenbau bis hin zur Nahrungsmittelproduktion.
 Zur Unterstützung des weiteren Wachstums suchen wir Sie als Sales Manager / Vertriebsingenieur physikalische Messtechnik (m/w/d) im Home Office, Raum Hessen, Rheinland-Pfalz, Baden Württemberg
Stellenbeschreibung Sie sind für den Verkauf von Measurement Solutions im Vertriebsgebiet Südwest- Deutschland verantwortlich und übernehmen folgende Aufgaben:

  • Aktive und eigenverantwortliche Bestandskundenbetreuung
  • Betreuung und Beratung im Rahmen persönlicher Kundenbesuche
  • Akquisition von Neukunden für alle Messgrößen
  • Erstellung von Pflichtenheften für neue und OEM-Produkte
  • Erstellen von Angeboten an Distributoren, Händler und Endkunden
  • Laufende Pflege des CRM
  • Organisation und Durchführung von Produkteschulungen und -seminaren
  • Messeteilnahme
  • Rückmeldung über Anwendungen an den Innendienst
  • Projektbegleitung von Continuous Monitoring Systemen
  • Unterstützung bei Qualifizierungen für Software und Messgeräte
  • Sie berichten an die Vertriebsleitung
Anforderungsprofil
  • Sie verfügen über eine technische oder kaufmännische Ausbildung mit einer entsprechenden Vertriebsaffinität
  • Sie haben bereits Erfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Investitionsgüter
  • Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich Mess- und Regeltechnik
  • Ihre Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind Stil- und verhandlungssicher
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und Netzwerktechnik
  • Sie sind bereit ihre Fachkenntnisse kontinuierlich weiterzuentwickeln
  • Ihr Arbeitsstil zeichnet sich durch Pragmatismus, Teamfähigkeit und die Lust etwas zu bewegen wollen aus.
  • Sie verfügen über eine ausgeprägte Hands On Mentalität, sind abschlusssicher und denken und handeln unternehmerisch.
  • Sie benötigen einen Führerschein der Klasse 3

Das bietet Ihnen Ihr neuer Arbeitgeber:

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Festanstellung.
  • Eine gründliche Einarbeitung mit einem entsprechendem Onboarding Programm.
  • Ein internationales, multikulturelles  Umfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Ein leistungsgerechtes Gehaltspaket mit Bonus und Dienstwagen zur privaten Nutzung.

So bewerben Sie sich am besten:

Stellen Sie sich kurz vor und erzählen Sie uns, wofür Sie wirklich brennen; was weckt Ihre Leidenschaft?

Mit dem beschriebenen Profil können Sie sich identifizieren? Dann sagen Sie uns doch, was Sie richtig gut können und warum gerade Sie für diesen Job der/die Richtige sind.

Haben wir jetzt Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns über die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbung in deutscher Sprache mit Angabe Ihres derzeitigen Jahreseinkommens und der Verfügbarkeit. Wir bevorzugen ein zusammenhängendes PDF-Dokument (max. 5 MB)

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir in diesem Anzeigentext meist nur die männliche Form. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.

Ihr Ansprechpartner

Bitte wenden Sie sich an den direkten Ansprechpartner, der Ihnen diskret und kompetent alle offenen Fragen beantworten kann.

Andreas Matutt
EXECUTIVE SERVICES GROUP Frankfurt
Frankfurter Landstraße 36
63452 Hanau
Tel.: +49 6181 427 1027
andreas.matutt@esgroup.de